Wir starten wieder!

Hallo Kinder!

Natürlich ist auch für Euch jede Menge los in unserer Gemeinde. Mehrmals im Jahr gibt es einen Kinderbibeltag.

 

Wenn Ihr regelmäßig Informationen bekommen möchtet, was in unserer Gemeinde für Euch angeboten wird, dann klickt bitte hier oder schickt eine Mail an kirchengemeinde.honrath@t-online.de.

 

 

Kinderbibeltag

Liebe KiBiTa-Familien,

 

wir laden herzlich ein zu unserem nächsten KiBiTa am 26.September 2020 um 9.30h im Peter-Lemmer-Haus.

"Gutes Leben für alle" steht als Thema über diesem KiBiTa zum Erntedankfest.

 

Auch zu diesem KiBiTa gelten die Regeln und Hygienevorschriften, die wir im Sommer festgelegt haben. Im Anhang finden Sie den Brief vom August, in dem diese zusammengefasst sind.

Wir bitten herzlich um vorherige Anmeldung bis zum 21.9. mit den beigefügten Formularen im Gemeindebüro.

 

Am Sonntag, den 27.9. wird es keinen Familiengottesdienst geben; dafür aber einen Gottesdienst für groß und klein zum Erntedankfest am 4.10.20. Dazu sind alle herzlich eingeladen!

 

Wir freuen uns auf den nächsten KiBiTa mit hoffentlich vielen Kindern!

 

Herzliche Grüße vom gesamten Team

Barbara Brill-Pflümer

 

 

 

 

 

Liebe KiBITa-Kinder, liebe Eltern,

 

nach den Sommerferien ist der Betrieb in Schule und Kindergarten wieder gestarten. Das bedeutet für uns, dass wir auch wieder mit den Kinderbibeltagen weitermachen können, worüber wir uns sehr freuen. 

 

Unser erster KiBiTa wird am Samstag, den 22.8.2020 stattfinden. Wie gewohnt treffen wir uns um 9.30h im Peter-Lemmer-Haus. 

 

Einige Dinge werden anders sein müssen, als wir das bisher gewohnt sind:

 

Der KiBiTa wird etwas verkürzt; wir enden um 11.30h

Wir werden so viele Aktionen wir möglich draußen stattfinden lassen; bitte achtet darum auf dem Wetter angemessene Kleidung.

Das gemeinsame Singen ist uns nur draußen erlaubt.

Wir dürfen kein Frühstücksbuffet anbieten, darum bringt bitte euer Frühstück für die Pause mit.

Da wir für die Rückverfolgbarkeit Anwesenheitslisten führen müssen, fügen wir diesem Schreiben ein Anmeldeformular bei und bitten um Anmeldung für KiBiTa und FGD im Gemeindebüro bis zum 17.8.20.

Um Ansammlungen im Foyer des Peter-Lemmer-Hauses zu vermeiden, werden wir die Kinder vor dem Haus in Empfang nehmen. Dort können die Kinder dann am Ende auch wieder abgeholt werden.

Es gibt Maximalzahlen für die Belegung der Gebäude. Wer ohne Anmeldung spontan kommt, ist uns herzlich willkommen, solange wir diese Maximalzahlen noch nicht erreicht haben.

Das sind einige Regeln, die wir nun zusätzlich einhalten müssen. Wir als Team sind aber sehr zuversichtlich, dass uns das gut gelingen wird, und freuen uns darum sehr darauf, wieder mit euch zusammenzukommen zum gemeinsamen Erzählen, Spielen, Kreativ-Sein …

 

 Wir hoffen sehr, dass ihr alle mit dabei seid!

 

Herzliche Grüße - auch vom gesamten KiBiTa-Team – und auf ein fröhliches Wiedersehen

 

 

 

 

Einwilligungserkärung KiBiTag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 270.0 KB
AnmeldungKiBiTag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.4 KB
AnwesenheitGottesdienst.pdf
Adobe Acrobat Dokument 156.4 KB

Weitere Termine in 2020

 26.9.

 21.11.

 

 

Rückblick

"Steh auf und geh" Weltgebetstag 2020 aus Simbabwe

Schön-dass-du-da-bist! Weltgebetstag 2019

GOTTES HERRLICHKEIT - AUCH FÜR UNS

SÜSS FÜR UNS - BITTER FÜR ANDERE