! Bilder vergrößern sich durch anklicken !

AUFGRUND DER NEUEN EUROPÄISCHEN DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN SEHEN WIR UNS LEIDER NUR NOCH SEHR EINGESCHRÄNKT IN DER LAGE, BILDER UNSERES LEBHAFTEN GEMEINDELEBENS AUF DIE HOMEPAGE ZU SETZEN!

Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden 2017/2018

Neues Team – altes Konzept:

Kindersachen-Flohmarkt im Peter-Lemmer-Haus Honrath wieder ein voller Erfolg!

Neues Team – altes Konzept:

Kindersachen-Flohmarkt im Peter-Lemmer-Haus Honrath

wieder ein voller Erfolg!

 

Alles richtig gemacht hat das neue Secondhandmarkt-Team der Ev. Kirchengemeinde Honrath, bestehend aus Georg Decker, Martina Engelsleben, Elke Friese, Susanne Raz und Nicole Swerbinka-Riehs, das den begehrten Secondhandmarkt für „alles rund ums Kind“ nicht einfach aufgeben wollte.

Nach einer Notlösung als Tischflohmarkt im letzten Herbst ging das Team am 10. März wieder mit der etablierten Scannerkassen-Variante an den Start. Die erforderliche Software wurde eigens für die Durchführung des Flohmarktes von der Kirchengemeinde Honrath angeschafft.

Obwohl die „Premiere“ nur mit reduzierter Teilnehmerzahl durchgeführt wurde, gab es ein reiches Angebot (insgesamt ca. 6.450 Artikel) an Kinderbekleidung, Spielsachen und vielem mehr, das eine große Käuferschar ins Peter-Lemmer-Haus nach Honrath lockte. Sehr zufrieden mit den Verkäufen (ca. 2.100 Artikel) waren folglich nicht nur die Anbieter, sondern auch das Flohmarkt-Team, das ca. 1.330,--€ an Einnahmen aus den Verkäufer-Abschlägen, der Cafeteria und Spenden für die Anschaffung eines neuen Schaukel- und Klettergerüstes für den Außenbereich des Peter-Lemmer-Hauses verbuchen konnte. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten, die belegt, dass die Entscheidung den Markt weiterzuführen die Richtige war.

Auf diesem Weg auch noch mal ein herzliches Dankeschön an die vielen ehrenamtlichen Helfer, ohne die ein Markt in dieser Größenordnung nicht durchführbar wäre. Ganz nach dem Motto „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, hier schon mal der Termin für den diesjährigen Herbstmarkt:

am 15. September 2018 ist es wieder soweit – die Anmeldung ist per Mail  an secondhandmarkthonrath@gmx.de ab 1.7.2018 möglich.

 

Nicole Swerbinka-Riehs für das Secondhandmarkt-Team

 

Fotos: Nicole Swerbinka-Riehs